Die Schulkinder, die Morgens zeitig im Schulhaus sind, werden von Herrn Gerhard Rückerl beaufsichtigt. Für große und kleine Nöte der Kinder ist er Ansprechpartner. Werden die Emotionen zu groß, beruhigt er die kleine Hitzköpfe. 2012 Wandertaghelfer Rückerl Gerhard

Bei manchem Spiel greift er regulierend ein. Aber nicht nur das. Zuverlässigkeit und Aufgeschlossenheit zeichnen ihn aus. An unserer Schule hilft Herr Rückerl wo er nur kann.

2012 Arrangeur

Er hilft  bei der Durchführung von Wandertagen,

findet die schönsten Plätze mit Aussicht und

arrangiert gute Brotzeiten.

Außerdem ist er Müllexperte und Pilzkenner

2012 Müllexperte -                                   2012 Pilzexperte bearbeitet-1

und, und, und. Natürlich ist auch sein umfangreiches Fußballwissen gefragt. Außerdem können die kleinen Fußballer bei ihm in seiner Funktion als Trainer Informationen erfragen. Kurzum wir sind froh, dass Herr Rückerl bei uns an der Schule ist.