Schulleiterin Karin Buchinger ließ es sich nicht nehmen, persönlich die neuen Schulkinder in Geigant recht herzlich zu begrüßen.

2018 09 12 4

Dazu sangen die Großen ein Willkommenslied, das Lehrerin Gierisch begleitete.

2018 09 12 1

Die anwesenden Ehrengäste der 1. Bürgermeister der Stadt Waldmünchen Herr Markus Ackermann, Christian Pongratz, der Chef der Polizeidienststelle Waldmünchen und der für uns zuständige Polizeihauptkommissar Josef Kussinger und der Pressevertreter, Herr Franz Bucher, wurden auch begrüßt.

2018 09 12 5

Sie gaben fehlerfrei zum Besten: "Ihr geht jetzt zur Schule".

2018 09 12 6

Die Rektorin erzählte nun von Leo Löwe, der in die Schule kam. Sie machte anhand seiner Freunde deutlich, dass jeder etwas Besonderes kann. Zum Schluss hieß es, dass die Tiere gehört hätten, dass sogar Menschenkinder in die Schule gehen. Und dass auch bei denen jeder ein spezielles Talent hat. Mit Begeisterung erzählten unsere Erstklässler von ihren Fähigkeiten. Da wurde bald klar, dass hier neue Fußballsterne vorhanden sind.

2018 09 12 11

Anschließend machte Bürgermeister Ackermann den Kindern deutlich, dass die Schule wichtig ist. Er wünschte ihnen viel Erfolg beim Lesen, Schreiben und Rechnen.

2018 09 12 08

Christian Pongratz, der neue Chef der Dienststelle Waldmünchen, und PHK Josef Kussinger betonten, dass sie immer Partner der Schule sind. Sie schauen darauf, dass die Kinder sicher zur Schule und nach Hause kommen.

2018 09 12 10

Die Polizisten bestimmten die Kinder zu Hilfssheriffs. Damit sie im Verkehr so gut sichtbar sind wie ein Polizist überreichten die Polizeibeamten rote Käppis.

2018 09 12 09

In intensiven Gesprächen appellierten die beiden, die Kappen täglich zu tragen, um so sicher in die Schule zu gelangen und auch wieder heim.

2018 09 12 10

So viele Beiträge wären noch zu berichten, die aber nicht ausgeplaudert werden....