Wegen der Coronakrise wurde die heilige Erstkommunion unserer Drittklässler auf Samstag, 27. Juni verschoben.

Eltern und Kinder waren sehr erleichtert, dass die Durchführung doch noch möglich war. Nach vielen Vorbereitungen war heute der große Tag.

1 Leuchtturm verkleinert

Pfarrer Johnson Kattayil begrüßte die Erstkommunionkinder und ihre Verwandten und Lehrerinnen in der wunderschön geschmückten Pfarrkirche Sankt Bartholomäus.

2 Pfarrer verkleinert

Nach dem Erneuern des Taufversprechens folgte die Gabenbereitung.

Schließlich erhielten die Erstkommunikanten den Leib Gottes und aus Hygienegründen nur die Kinder.

3 Kommunion

Die Konzentration auf die wesentlichen Bestandteile der heiligen Messe tat der Feierlichkeit des Erstkommuniongottesdienst keinen Abbruch. Freudig feierten die Mädchen und Buben die Messe. Auch der wunderbare Gesang mit Orgelmusik verbreitete eine sehr feierliche Stimmung. In seiner gefühlvollen Art gelang es dem Geistlichen, einen wunderschönen kindgerechten Gottesdienst durchzuführen. Niemand vermisste eine zusätzliche Ausschmückung der Messe. In gelöster Atmosphäre nahm die Messe ihren Lauf.

4 Alle

Zum Schluss dankte der Pfarrer allen, die an die Vorbereitungen und Durchführung der heiligen Erstkommunion beteiligt waren.