2020 09 08 Pfarrer

Pfarrer Joseph Mingyuan Chen führte sie mit ihren Eltern, Großeltern und Lehrkräften in einem stimmungsvollen Gottesdienst zum neuen Schuljahr hin.

2020 09 08 Kombi 1 2 1. Teil unkenntlich

 

2020 09 08 Kombi 1 2 2. Teil

 

2020 09 08 Kombi 3 4 1. Teil

 

2020 09 08 Kombi 3 4 2. Teil unkent

Unser rühriger Elternbeirat hatte sich auch dieses Mal etwas Besonderes für die Feier einfallen lassen.

2020 09 08 Eltern 2

Das durchgehende Thema war der kleine schwarze Fisch Swimmy. Der glücklich in einem Schwarm roter Fische lebt. Als dieser von einem größeren Fisch gefressen wird, verlässt er seine Heimat und erlebt Abenteuer im Ozean. Swimmy trifft viele andere Meeresbewohner unter anderem Quallen und einen Aal, bis er einen neuen Schwarm roter Fische findet. 
Aus Angst, von größeren Fischen gefressen zu werden, bilden die kleinen Fische eine Gruppe in der Form eines großen Fisches, und Swimmy, dessen Idee das Ganze war, spielt das Auge. 

 

Swinny 1             So können
die Fische
ohne Angst
durch das
ganze Meer
schwimmen.
Den Zuhörern
wird vermittelt:
„Gemeinsam
seid ihr stark,
auch wenn
ihr klein seid.“


2020 09 08 Gesang

 

2020 09 08 Eltern 3

Wir bedanken uns:
beim Herrn Pfarrer für den würdigen Gottesdienst,
bei Herrn Stefan Scharnagl für sein feierliches Orgelspiel,
bei den beiden Schülerinnen für die gelungene Untermalung und
natürlich beim Elternbeirat wieder für sein tatkräftiges Engagement.

 

In der Schule

freuten sich

die Mädchen

und Buben

über

süße Fische -

welch

nette Idee!

2020 09 08 Korb

 

 2020 09 10 Swimmy mit Namen