runter vom Sofa – rein in die Turnschuhe: Mit diesem Motto wurde an unserer Schule am Donnerstag, 07. Oktober ein Sponsorenlauf veranstaltet. Jedes Kind durfte mitlaufen.
Mit Karte in der Hand wurde Runde um Runde gedreht. Fetzige Musik spornte die Schülerinnen und Schüler an, ihr Bestes zu geben. Die Lehrkräfte staunten nicht schlecht, wie gut ihre Schüler heute drauf waren. 42 Runden waren möglich. Und für viele war dann noch nicht Schluss. Die Laufkarte mit Stempel voll zu kriegen motivierte die Kinder unglaublich.

Lauf 3

Es war höchst erstaunlich, wie viele Runden die Mädchen und Buben schaffen konnten, und wie viel Geld die Eltern bzw. Sponsoren pro Runde spendeten. Die Erziehungsberechtigten hatten im Vorfeld kräftig gespendet und  dies in den Laufpass ihres Kindes eingetragen. Heute gab jeder nach seinen Möglichkeiten die beste Leistung ab. 

 1. 2. Kl. min

Schon unsere Jüngsten waren eifrig bei der Sache.

Ein Teil der Spenden kommt unserer Schule zugute.

3. Kl. min

Wir werden das Geld zur Anschaffung von Reckstangen im Schulgelände verwenden und die Schülerbücherei aufstocken.

3. Kl. Stempelstation min

Den anderen Teil der Spenden wollen wir für Grundschüler im Ahrtal spenden, die heuer so arg vom Hochwasser betroffen waren.

4. Kl. min

Alle waren von diesem besonderen Schultag begeistert. 

 

Auch wenn

der eine oder

andere

eine kleine,

wohlverdiente

Verschnauf-

pause

brauchte...

      Rast 3. Kl. min