Um unseren Schulkindern ein bisschen Vorweihnachtsfreude in die Herzen zu zaubern, hatte unser Elternbeirat eine zündende Idee.

hernehmen 00

Unmittelbar vor dem 1. Advent steht der Weihnachtsbaum am Kirchplatz. Dieser muss natürlich geschmückt werden.

hernehmen 11

Unsere Eltern brachten unsere Mädchen und Buben ins Gespräch, was allgemein für gut befunden wurde.

hernehmen 22

So bemalten unsere Schülerinnen und Schüler mit Fachlehrerin Michaela Prokopetz im WG-Unterricht die von Herrn Michael Gruber ausgesägten Figuren.

hernehmen 33

Mit Feuereifer waren die Künstler am Werk. Schließlich baumelten die Sterne und Glocken einige Zeit in der Schule an Besenstielen um zu trocknen.

hernehmen 44

Am Freitag nun war der große Tag.

hernehmen kombi 1 2

Unser rühriger Beirat hatte am Dorfplatz Posten bezogen und bot den Kindern heißen Früchtepunsch und Plätzchen an, um sich nach getaner Arbeit zu stärken.

hernehmen 55

Ein Schultag, der vielen Kindern besonders schmeckte ......

Fotos: Veronika Deml