Mitte Februar gab es endlich genügend Schnee für einen Wintersporttag in Althütte, der hervorragend vom Elternbeirat organisiert wurde. 

Skitag 2022 Bild 1

Die Schülerinnen und Schüler konnten entweder mit den Skiern oder mit Schlitten und Bob den Hang hinuntersausen.

Skitag 2022 Bild 2

 

Skitag 2022 Bild 3

Bequem ging es mit dem Skilift nach oben. Alle Kinder schafften diese Hürde gut.

Skitag 2022 Bild 4

Sowohl unten am Einstieg, als auch oben am Ausstieg standen Lehrkräfte und auch Eltern und halfen den Kindern, dass keiner stürzte.

Skitag 2022 Bild 5

Als  ausgebildete Skilehrer kümmerten sich Herr und Frau Malterer besonders um die Skifahrer.

Skitag 2022 Bild 6

Skitag 2022 Bild 7

Bewirtet wurden die kleinen Sportler von den Eltern mit Wurst- und Käsesemmeln, Keksen und heißem Tee.

Skitag 2022 Bild 8

Skitag 2022 Bild 9

Hier nochmal alle Teilnehmer des Wintersporttages.