Den Bericht über den Wandertag hat  Schülerin Finja für uns verfasst, ganz herzlichen Dank dafür!

Sie schreibt:

Am Mittwoch, 23. März sind alle Kinder der Grundschule auf den Bleschenberg gewandert. Unsere Lehrerinnen Frau Gierisch, Frau Lempart-Dischner und Frau Bellmann waren natürlich auch dabei. Schulweghelfer Gerhard Rückerl war unser Coach.
Bei strahlendem Sonnenschein führte er uns von der Schule aus Richtung Waldhof. Nach einem langen Stück durch den Wald erreichten wir die Kapelle. Dort machten wir Brotzeit.

IMG 20220325 WA0004 Evel 1

Das tollste Erlebnis war, dass wir die Glocke der Kapelle läuten durften. Dies wurde von uns mit Freuden ausgenutzt, bis die Lehrer Kopfweh kriegten.

IMG 20220325 WA0009

Dann durften wir auf den Aufsichtsturm rauf klettern.

IMG 20220325 WA0008 Evel 4

Wir genossen den überwältigenden Ausblick dort oben, einfach immer wieder schön!

Wandertag Cl Foto 2 bearbx

Leider war die Zeit am Bleschenberg schon wieder vorbei und wir traten den Heimweg an. Wir eilten raschen Schrittes zur Schule zurück, um unsere Busse nicht zu verpassen.
Mir hat der Wandertag sehr gut gefallen und ich hoffe, wir machen bald wieder einen.