Die Schülerinnen Anna und Eva haben den Bericht zur Verkehrserziehung in der 4. Klasse verfasst.

Im Schulunterricht erfolgte die Vermittlung des theoretischen Wissens durch die Lehrerin Vanessa Plötz.
Die praktischen Fertigkeiten haben die Mädchen und Jungen im Verkehrsgarten in Waldmünchen beim Aqua-Fit erhalten.
Polizeioberkommissar Manfred Jobst mit seinen Kollegen lehrte die Schulkinder das Radfahren in der Praxis.
Nach der theoretischen und praktischen Prüfung, die alle bestanden hatten, erfolgte die Anwendung der gelernten Fähigkeiten.
Unsere 4. Klasse fieberte dem „Radfahren im realen Verkehr“ entgegen.
Am Mittwoch, den 29.06. 2022, war es so weit.

22 06 29 Realverkehr

Die neu erworbenen Fertigkeiten durften in der Realität angewendet werden.
Die Strecke, die es zu meistern galt, ging von unserer Schule aus zur Metzgerei Schall mit Streckenposten POK Manfred Jobst und dessen Kollegen.
Über das FFW-Haus mit Streckenposten Nicole Uhrmann, an der Ringstraße vorbei mit Streckenposten Gerhard Rückerl, runter zur Machtesberger Kreuzung mit Streckenposten Lehrerin Vanessa Plötz.

22 06 29 Realverkehr Benjamin

Diese Strecke befuhren die kleinen Radfahrer zwei Mal.
Danach bekamen alle ihren wohlverdienten Wimpel, ein Mädchen davon konnte sich sogar über einen Ehrenwimpel freuen.

22 06 29 Wimpelverleihung

Fotos: Vanessa Plötz