Frhlingsralley 2023 Bild 2

Im Zuge der Kooperation Kindergarten - Grundschule fand Mitte April eine Frühlingsralley im Kindergarten Zillendorf statt. An verschiedenen Stationen, die von den Erzieherinnen organisiert wurden, konnten die Kinder Aufgaben lösen. Bei der ersten Station mussten die Kinder Tiere zuordnen. So konnten gleich Teams gebildet werden, die immer gemischt aus Kindergarten- und Schulkinder bestanden.

Frhlingsralley 2023 Bild 1

An der nächsten Station ordneten die Kindergartenkinder Formen zu und die Schulkinder bildeten aus Buchstaben Wörter.

Frhlingsralley 2023 Bild 7

3. Station: Hier mussten die Kleinen durchstreichen, was nicht zu Wald und Wiese gehört. Die Großen schrieben die übrig gebliebenen Wörter auf.

Frhlingsralley 2023 Bild 5

An der letzten Station wartete noch ein Rätsel auf die Kinder, das mit ja oder nein beantwortet werden musste.

Frhlingsralley 2023 Bild 6

Die Zusammenarbeit klappte hervorragend, so dass sich alle kleine Belohnungen in Form von Süßigkeiten erspielten.

Frhlingsralley 2023 Bild 4

Frhlingsralley 2023 Bild 3

Nach der Ralley durften die Schulkinder noch die einzelnen Gruppen im Kindergarten besuchen, dort eine Brotzeit machen und mit den Kindern spielen.