Schulstart 2023 Bild 1

Der erste Schultag begann mit einem gemeinsamen Gottesdienst, den die Eltern der neuen Erstklässler gestaltet hatten.

Schulstart 2023 Bild 4

Fußspuren der Kinder lagen bereits am Boden der Kirche und zierten zum Schluss das Plakat, auf dem sich die neuen Schülerinnen und Schüler vorstellten.

Schulstart 2023 Bild 2

Schulstart 2023 Bild 3

Anschließend trafen sich die ABC-Schützen mit ihren Eltern im Klassenzimmer.

Schulstart 2023 Bild 5

Am nächsten Tag dann gab es eine kleine Begrüßungsfeier. Rektorin Karin Buchinger und auch Bürgermeister Markus Ackermann hießen die neuen Schülerinnen und Schüler willkommen. Die Rektorin hatte ihnen eine Geschichte vom Hasen Nobbi mitgebracht.

Schulstart 2023 Bild 6

Gespannt lauschten die Kinder, wie der Hase anderen Tieren Mut machte und ihre Sorgen und Ängste verschwinden ließ.

Schulstart 2023 Bild 7

Auch die Kinder der anderen Klassen begrüßten die Neuankömmlinge mit einem Lied und die Paten überreichten ihren Schützlingen ein Patenbüchlein.