Fasching 2024 Bild5

Viele bunte Masken und Kostüme waren am Donnerstag vor den Faschingsferien in der Grundschule zu sehen. Alle Kinder kamen verkleidet in die Schule und so vergingen die ersten drei Schulstunden wie im Flug.

Fasching 2024 Bild3

Fasching 2024 Bild4

Dann wurden die neuen Tischspiele von der Initiative „Spielen macht Schule“ ausgepackt und in Kleingruppen gründlich getestet und durchgespielt.

Fasching 2024 Bild6

Fasching 2024 Bild7

Immer wieder wechselten die Schülerinnen und Schüler die Tische, so dass jeder verschiedene Spielarten versuchen konnte.

Fasching 2024 Bild8

Fasching 2024 Bild9

Die Kinder waren eifrig bei der Sache und hatten viel Spaß dabei.

Fasching 2024 Bild1

Zwischendurch sorgt eine Polonäse durchs ganze Schulhaus für genügend Bewegung und Auflockerung.

Fasching 2024 Bild2

In der Pause ließen sich die kleinen Maschkerer die gespendeten Krapfen vom Elternbeirat schmecken und tanzten ausgelassen zu Faschingsmusik.